top of page

Praktikum und Referendariat

Du möchtest deinem Lebenslauf eine besondere Note verleihen?

Dann bewirb dich um einen Praktikums- oder Referendariatsplatz bei uns.

 

Wenn du Lust darauf hast, in unserer deutsch-spanischen Kanzlei in Palma de Mallorca dein Praktikum, z.B. im Rahmen der FFA (fachspezifische Fremdsprachenausbildung) oder der FRA (fremdsprachige Rechtsausbildung), oder die Anwalts- bzw. Wahlstation deines Referendariats zu absolvieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Spanischkenntnisse sind erwünscht, aber keine Grundvoraussetzung. Unsere Kanzleisprache ist Deutsch.

 

Unsere Anwälte sind als Ausbildungsbefugte im Bezirk des OLG Düsseldorf eingetragen.

Für Deine Bewerbung fülle bitte das Formular unten aus.

Frau mit Sonnenbrille

Sophia

Ich konnte Einblicke in die theoretischen Erfordernisse und Voraussetzungen der Berufswelt erlangen, aber auch den Alltag einer mallorquinischen Kanzlei kennenlernen. Die spanische Mentalität sowie die schöne und abwechslungsreiche Landschaft waren ein zusätzliches Highlight.

Schöne Frau

Anna

Bei Porta & Associates arbeitete ich in einem selbständigen und vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Die Aufgaben waren sehr unterschiedlich und ich lernte in kürzester Zeit sehr viel. Es gibt flache Hierarchien und eine Open Door Policy: Bei Fragen stehen Dominic und Saskia immer zur Verfügung.

Schwarzweiss-Portrait

Carola

Da kein Spanisch vorausgesetzt wird, aber dennoch im Alltag von Vorteil ist, habe ich meine vorhandenen Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit deutlich verbessert.

Porträt in Weiß

Charlotte

Ich wollte die Schnittstellen und Unterschiede des spanischen und deutschen Rechtssystems kennenlernen. Ich konnte Saskia und Dominic bei Mandantengesprächen, Gerichtsterminen, Behördengängen und Notarterminen begleiten und bekam so einen guten Einblick.

Datei hochladen
Datei hochladen

Vielen Dank! Das Formular wurde erfolgreich gesendet.

bottom of page